Sonntag, November 4

Shirt (longsleeve) Woche mit Verlosung

Ab morgen beginnt auf meinem Blog die Shirt (longsleeve) Woche. An jedem Tag zeige ich euch ein Shirt, das ich für den kleinen Mann genäht habe. Davon noch ein Trage- und ein Hosenkombi-Foto.
Vordergründig geht es bei der Aktion darum, seine Herbstgarderobe aufzustocken. 
Ich habe mir ein paar Fragen zurecht gelegt, die ich zu jedem Shirt beantworten will.
Die wären:

Schnittmuster:
Schwierigkeitsgrad:
Wandlungsfähigkeit:
Größe:
Stoffwahl (ev. Quelle):
Passform:
Änderungen: 
Empfehlenswert:
Endergebnis:

Wer möchte darf sich diese Fragen gerne mitnehmen und ebenfalls beantworten! 
Oder fällt jemandem noch etwas total Wichtiges ein, das noch dazu muss?

Es ist jeder recht herzlich dazu eingeladen mitzumachen, auch wenn nur ein Oberteil gezeigt wird. Ebenfalls muss es nicht am selben Tag, am Vortag oder in der Vorwoche entstanden sein. 
Hauptsache selbstgemacht! Bitte nur Kinderoberteile.
Über eine entsprechende Verlinkung freu ich mich.
Weitere Voraussetzungen:

1. du hast das Teil vorher noch nicht in deinem Blog vorgestellt 
2. es kann in der kommenden Zeit getragen werden (Herbst-/Wintergarderobe) und
3. du hast es für dein eigenes Kind genäht.


Ihr könnt euch hier verlinken (pro Oberteil ein Link):







Und nun zur Verlosung! 

Die letzte Woche wurde quasi unbeabsichtigt zur Werbewoche für das Ebook Tino von der Frau mit Frosch. Ich mag den Schnitt einfach sehr gerne, weil er so vielseitig und gut erklärt ist. 
Als kleines Dankeschön dafür darf ich nun 3x das Ebook Tino verlosen! Wuhuuu! :)
Danke Jane ;)
Tino ist ein Baby-/Kleinkinderhosenschnitt Gr. 56 - 104

Einfach Leser sein/werden, einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen (in diesem anmerken, dass man gewinnen möchte) und auf das gute Glück hoffen! Rechtsweg ausgeschlossen Über Leute, die das Bildchen mitnehmen freu ich mich! (War die Arbeit wenigstens nicht umsonst ;P ) Ausgelost wird am Ende der T-Shirt Woche.

Alles Gute wünsch ich euch ;)

Kommentare:

  1. "Schwierigkeitgrad" fällt mir noch ein und "Wandlungsmöglichkeiten des Schnitts" oder so ähnlich (will meinen: kann ich aus diesem einen Schnitt verschiedene Modelle zaubern)

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, das Ebook würde ich schon gerne gewinnen, das habe ich im Eifer des Gefechts vergessen zu sagen ... ;o)

      Löschen
  2. Oh das ist doch so ein schöner Basisschnitt, den würde ich sehr gern gewinnen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. zum schnittmuster fällt mir noch ein...anfänger tauglich, beschreibung leicht verständlich, kann mit kleinen änderungen eine andere optik gezaubert werden.

    ich nehme gerne an der verlosung teil. wir haben ja noch einen kleinen windelträger und das noch ein ganzes weilchen, bei der jetzigen gr von 68

    AntwortenLöschen
  4. oh,was für eine nette Idee..letzte Woche die Hosen,jetzt die Shirts..bin gespannt!!
    Und an der Verlosung würde ich sehr gerne teilnehmen; bis wir die größte Größe erreicht haben dürfen da ja noch einige Hosen draus entstehen können:-))
    und wie würde ich ein Shirt bei dir verlinken? Einfach im Kommentar?Wollte nächste Woche ein neues zeigen!LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ist es euch am Liebsten?
      Einfach im Kommentarfeld oder soll ich ein Link-Tool einbauen?
      lg

      Löschen
  5. Bin schon gespannt auf deine Shirts! Und bei der Verlosung versuch ich natürlich auch mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee finde ich super. Ich bin auch gerade dabei unsere Garderobe für den Herbst aufzufrischen - allerdings werde ich für unsere kleine Maus wohl keine T-Shirts nähen, sondern nur langärmlige Sachen. Vielleicht machst Du ja auch noch eine Pullover(bzw. dünne Jäckchen) - sprich wärmere Oberteile? Dann wär ich sofort dabei :-)
    Bin aber auch so gespannt auf Deine Werke. Bei der Verlosung hoffe ich auch auf mein Glück :-)
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Also beim Filzen haben wir uns so ziemlich an diese Anleitung gehalten:
    http://naturkinder.typepad.com/naturkinder/2012/09/w%C3%BCnsche-kugeln-wie-machen-wir-eine-filzkugel-oder-wie-kommt-der-wunsch-in-die-kugel.html
    Deine T-Shirt-Aktion find ich super! Mal schaun, ob ich noch eines hab, das ich noch nicht gezeigt hab... Oder vielleicht schaff ich noch ein neues...
    Ach, und gewinnen würd ich natürlich auch gerne!
    LG und bis bald?!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gespannt auf die Oberteile, die Du zeigen wirst.
    An dem Ebook hätte ich auch Interesse - ich hab nen Babynichtchen und nen Babneffen, die könnten die tollen Hosen bestimmt sehr gut tragen ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    uih super, T-Shirtwoche hört sich gut an! Allerdings fänd ich bei dieser Jahreszeit auch eine Pulliwoche toll...
    Ein genähtes Shirt würde ich dann am besten zu diesem Post verlinken, oder? Ein Link-Tool wäre natürlich optimal :-))
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, vielen Dank für Deinen netten Post! Toller Blog! Werd ich verfolgen :) Aja gewinnen würd ich auch soooooooooooooooooooooo gerne :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss etwas richtig stellen glaub ich.
    Unter T-Shirt meinte ich auch eigentlich Longsleeve :)
    Natürlich müssen auch meine Kinder zu dieser Jahreszeit nicht frieren!
    lg

    AntwortenLöschen
  12. Ich nehme mir seit Wochen vor für den kleinen Mann eine Hose zu nähen, da käme mir das natürlich mehr als Recht, sprich: Ich würde gerne gewinnen.
    Alleine schon deswegen, weil die Hosen bei Dir so super aussahen!!

    AntwortenLöschen
  13. Du hast mich letzte Woche richtig neugierig gemacht auf die Hose! Toll, dass man sie jetzt gewinnen kann.
    Da mache ich gerne mit.
    Bin auch schon sehr gespannt auf die T-Shirts!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. nach dem ich deine hosen sehr bewundert habe, muss ich natürlich mitmachen beim gewinnspiel. das e-book würde gut in meine sammlung passen :-)
    lg,nicky

    AntwortenLöschen
  15. Hey...ich hab es ja GOTT SEI DANK schon das Ebook :-) hab es leider nicht gaaaanz geschafft aber FAST :-)))) mit den Hosen online stellen :-) ich reiche da noch was nach soooo und 1 - 2 Langarmshirts schaff ich doch auch, oder??? Ich freu mich und drücke allen die Daumen der Schnitt Tino ist TOLL!!!!! :-) Lg Fexi von www.madebyfeix.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    Würde die Hose gerne nähen. Geh jetzt dann Stoff kaufen bei der Frau Tulpe,

    Lg Nicky

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    Einen schönen Blog hast du! Ich springe auch mal in den Lostopf, bald haben wir hier auch einen Windelträger zu benähen. Auf die Shirts bin ich auch schon sehr gespannt :-)

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  18. Ich versuch auch mein Glück, der Schnitt sieht echt toll aus!
    Deine T-Shirtinitiative finde ich super! Ich versuch wenigstens eins zu näahen *hüstel*!
    Meine armen Kinder haben fast nix mehr anzuziehen :-/
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Und ab in den lostopf
    liebe grüße
    ina

    AntwortenLöschen
  20. Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Nun musste ich gleich mal bei Dir schauen. Und da es mir hier sehr gut gefällt habe ich mich auch gleich mal als Leser eingetragen.
    Kann ich für die Shirt-Aktion auch ältere Beiträge verlinken?
    Liebe Grüße und bis bald!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  21. Leser bin ich, Kommentar schreibe ich gerade und JA - das Ebook würde ich gern gewinnen wollen. ;)

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Oh, da möchte ich gerne mitmachen!

    Bin über die Shirt-Woche auf deinen Blog aufmerksam geworden und bin gleich mal Leser geworden!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle T-Shirtwoche, die Bilder gucke ich mir gerne an.
    Ich möchte auch gerne bei der Verlosung mitmachen, die Hosen sind so niedlich.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  24. Schöne T-Shirts dabei und ich bin wieder etwas wehleidig, dass ich keine Ovi hab und unter meiner normalen Nähmaschine es manchmal etwas flutschig ist.
    Gern würde ich das Ebook gewinnen. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber ne zuckersüße Großcousine!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo. Was für eine schöne Idee mit der Shirt Woche :-)
    Das E-Book sieht klasse aus! Das würde ich zu gern gewinnen.
    Ich freu mich auf diese Woche und den vielen Shirts. Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  26. Och da würd ich nicht nein sagen. :)))

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde gerne das Ebook gewinnen und hüpf dann mal ganz schnell in
    das Töpfchen.
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  28. Die Hosen sind sooo toll, die würde ich doch glatt selbst gerne ausprobieren :-)
    Vielleicht mit ein bisschen Glück …
    Toller Blog! Hoffe deine Motivation hält an!

    Glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Frau Frosch im Glück würde sehr gerne das E-Book von der "Frau mit Frosch" gewinnen!!!
    Da unsere Familie bald größer wird, kann ich so einen tollen Schnitt natürlich sehr gut brauchen!

    Alles Liebe und vielleicht schaffe ich es ja mal bei einer Deiner tollen Themenwoche mitzumachen.

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Da mich die Hose schon länger Verfolgt, also auf dem alten Blog von Frau mit Frosch, und ich sie Super finde hoffe ich mal das ich vieleicht hier ein EBook gewinne ;)
    Die Nähevents sind toll.

    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
  31. Das Ebook würde ich auch gerne gewinnen und hüpf jetzt ganz geschwindt in das Lostöpfchen.

    Bunte Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. oh das ebook würde ich aber auch zu gern gewinnen *_*

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    das Ebook möchte ich gerne gewinnen, da ich den Schnitt für die Kleinen total süß finde.
    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  34. Mareike B. aus S.14. November 2012 14:36

    ui.
    Ich bin ständig auf der suche nach neuen, wunderschönen Ebooks! (:
    Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!

    Liebs Grüßle!
    (jetaray@web.de)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...